Seit Kindesbeinen interessiert mich das Fotografieren. Schon als Grundschüler wünschte ich mir einen Fotoapparat und war überglücklich, als ich meinen ersten Schwarz-Weiß-Kasten mit Rollfilm erhielt. Mit zunehmendem Alter steigerte sich langsam auch die Qualität der Kameras. Als ich endlich meine Lehre begann, war es klar, dass mein erstes Einkommen in eine Fotoausrüstung investiert wird.

So kam es dann auch. Meinen ersten Lohn steckte ich in eine Spiegelreflexkamera. Seit dieser Zeit war ich in meiner Freizeit beim Fotografieren unterwegs.

Da ja mit der Zeit die Ansprüche steigen, bin ich zwischenzeitlich bei einer digitalen Spiegelreflexkamera von Canon angelangt, mit der ich außerordentlich zufrieden bin.

Vielen Menschen ist natürlich aufgefallen, dass ich bei vielen Ereignissen fotografiere und so kam ich dann auch, dass mich Freunde, Bekannte, usw. ansprachen und baten, für sie zu fotografieren. Von Taufen bis zu Hochzeiten, von Vereinsveranstaltungen bis Sport-Events, überall bin ich seither dabei.

Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt.

Immer wieder bekomme ich zu hören, dass die Fotos so gut ankommen, weil ich genau auf die Wünsche der jeweiligen "Auftragsgeber" eingehe. Naja, was will ich da noch sagen. Ich bin zufrieden, wenn die anderen zufrieden sind und ich ihnen mit meiner Arbeit Freude bereiten kann.

Ich freue mich über jede Anfrage!

Neben dem Fotografieren beschäftige ich mich sehr vielseitig. Lesen, Internet, Computer, sind nur einige meiner Freizeitbeschäftigungen.

Oft findet man mich auf dem Fußballplatz. In der Saison 2006/07 ließ ich mich sogar nochmals überreden, unseren Fußballnachwuchs zu trainieren. Mit meinem Freund Hans zusammen trainierte ich die D-Jugend des SV Wald. Es ist toll, wenn man sieht, wie viel Spaß die Jungs haben und wie sie sich weiterentwickeln. Und die Meisterschaft zu erringen, machte uns natürlich mächtig stolz!

Aber am Liebsten sind mir meine Liebsten - sprich: Meine Familie! Meine Frau und meine vier Kinder (Stefan, Maria, Daniel und Martin) sind das Ladegerät für meine alten und ausgelaugten Akkus.

Sepp Guggemos